Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteilungen

Aktuelles

 

DKB-Bundesversammlung (nicht öffentlich)

 

Die diesjährige DKB-Bundesversammlung fand am 13.05.2023 in Rendsburg statt.

Im Jahr 2024 wird die DKB-Bundesversammlung  vom Landesverband Baden ausgerichtet, Ort und Zeit folgen noch.

 

 

 

DKB-Bundesjugendaktionscamp

 

Das DKB-Bundesjugendaktionscamp 2023 in Hamburg ist restlos ausgebucht. Anmeldungen können nicht mehr entgegen genommen werden.

Regularien

Ehrung langjähriger Mitglieder des DKB

Anträge für die Ehrung einer langjährigen Mitgliedschaft im DKB für Personen und Vereine/Klubs sind ausschließlich mit den offiziellen Antragsformularen des DKB beim zuständigen Landesverband zu beantragen, der die Angaben auf den Anträgen bestätigt (ggf. gibt es auch noch zusätzliche Anforderungen in einzelnen Landesverbänden, die bitte dort zu erfragen sind).

 

Verleihung von DKB-Verdienstabzeichen

Die Auszeichnungsregularien sind in einem Rundschreiben an die Landes- und Disziplinverbände näher erläutert.

 

NBC-Veranstaltungen in Deutschland

Vereine können sich für die Ausrichtung einer NBC-Veranstaltung bewerben. Die Bewerbung erfolgt immer gemeinsam mit dem Landesverband unter Verwendung des Formulars „DKB Antrag auf Bewerbung NBC-Veranstaltung“. Der Bewerbungsablauf ist im „DKB-Leitfaden Bewerbung für NBC-Wettbewerbe“ für die interessierten Vereine zusammengefasst.

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo