Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gala des Kegel- und Bowlingsports

Seit 2010 findet jährlich im März die DKB-Gala des Kegel- und Bowlingsports statt. Auf dieser wird die Sportlerin und der Sportler sowie der/die Trainer:in des vergangenen Jahres in der jeweiligen Disziplin geehrt. In einem festlichen Rahmen wird ihnen die Siegertrophäe überreicht. In den Anfangsjahren fand die DKB-Gala des Kegel- und Bowlingsports an wechselnden Orten statt, seit 2014 ist der Veranstaltungsort Berlin. 2021 und 2023 fanden die Ehrungen im Rahmen des Vierbahnen-Turniers in Wolfsburg statt.

 

Im ersten Jahr prämierte der DKB die Trainer:in des Jahres noch disziplinübergreifend, ab dem Jahr 2011 wurde auch in dieser Kategorie für jede der Disziplinen ein:e Trainer:in prämiert.

 

Siegertrophäen

DKB Sportgala PokaleDie Siegertrophäen, von links: 2009 – 2015, 2016 – 2018, seit 2019 (jeweils Erwachsene) und Jugendsportler:innen (seit 2022)

 

Alle bisherigen Sieger/innen Erwachsene (seit 2009)

Alle bisherigen Sieger:innen Nachwuchs (seit 2020)

DKB-Gala des Kegel- und Bowlingsports 2023 in Wolfsburg

DKB-Gala des Kegel- und Bowlingsports 2020 in Schönefeld (bei Berlin)

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo