Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Classic-Sportkegler bei WM in Varaždin

02. 06. 2023

Mit großem Erfolg sind die Classic-Sportkegeler von den Weltmeisterschaften im kroatischen Varaždin
zurückgekehrt. Das Präsidium des DKB beglückwünschte das Männer- und Frauen-Team zum Gewinn der Silber- und Bronzemedaille und die U18-Mannschaften zu insgesamt fünf Weltmeistertiteln und einem neuen Weltrekord durch Fabian Zimmermann im Einzel mit 682 Kegeln.

 

Mit ihren Ergebnissen wurde das U18-Team erfolgreichste Nation beim Championat. Im U14-Einzelweltpokal vervollständigte eine Silbermedaille das erfolgreiche Abschneiden der deutschen Mannschaften. "Titel und Medaillen sind Ausdruck der sehr guten Jugendarbeit im Disziplinverband", betonte DKB-Präsident Uwe Oldenburg und hob besonders hervor, dass sich alle zwölf nominierten Jugendlichen auch für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu Pfingsten in Eppelheim qualifiziert hatten und dort entsprechend geehrt wurden.

 

Bild zur Meldung: Classic-Sportkegler zum Abschluss bei Team-WM mit Silber und Bronze geehrt. Foto: DKBC

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

03. 08. 2024

 

03. 10. 2024 - Uhr

 

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo