Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ehemaliger NBC-Generalsekretär Peter Richter im Alter von 64 Jahren gestorben

14. 07. 2021

Am Sonntag, den 11. Juli 2021 ist Peter Richter im Alter von 64 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Er war als Funktionär des Landesverbandes Sachsen-Anhalts maßgeblich an der Schaffung von tragfähigen Strukturen nach der Vereinigung der beiden deutschen Kegelsportverbände DKB und DKV im Jahr 1990/1991 beteiligt.

Von 2004 bis 2009 war der DKBC-Vizepräsident und anschließend bis 2014 NBC-Generalsekretär. Als Sektionsvorsitzender der Sektion Classic gestaltete er bis zu seinem Ausscheiden 2012 nachhaltig die Entwicklung des Classic-Kegelsportes in Sachsen-Anhalt.
 

Große Verdienste erwarb sich Peter Richter bei der Dokumentation von kegelsportlichen Daten und der Sammlung von technisch und historischen Gegenständen des Kegelsports. Diese Sammlung wurde in Teilen vom DKB in seiner Ausstellung zur Entwicklung des Kegelsportes in Deutschland übernommen.
 

Wir werden Peter Richter ein ehrendes Gedenken bewahren.

Uwe Oldenburg
DKB-Präsident

 

Bild zur Meldung: Peter Richter im Alter von 64 Jahren gestorben

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

27. 08. 2021

 

28. 08. 2021

 

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo