Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kegler Ben Hofmann in der ARD-Show "Klein gegen Groß"

03. 03. 2024

Der zwölfjährige Ben Hofmann von den Sportfreunden Friedrichshafen kegelt in der U14 im Sportkegeln Classic und wird am Samstagabend in der ARD-Show "Klein gegen Groß" ab 20.15 Uhr zur Prime Time im "Kegelrollduell" gegen Jens Knossalla zu sehen sein. Die viertägige Reise nach Berlin war für den deutschen Mannschaftsmeister von Eppelheim 2023 in der U14 aufregend, der Weg dahin allerdings schon im Vorfeld einer, der fast durch unseren gesamten Verband führte.

 

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "ardmediathek.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "ardmediathek.de"

 

Ursprünglich war der Kontakt zur Show über den Bowling-Bundesjugendwart Mario Lippold zustande gekommen, der bereits einmal in eine Kandidatensuche eingebunden war, als es um das Stapeln von Bowlingbällen ging. Da dieses Mal aber die Redaktion um Moderator Kai Pflaume auf einen Kandidaten der Altersklasse "G12", also "Genau 12" bestand, waren die Möglichkeiten im eigenen Disziplinverband auch wegen der Ferienzeit eingeschränkt. Über den Bundeslehrwart Jörg Hahn wurde die Idee an den Classic-Cheftrainer Oliver Scholler herangetragen, der während eines Sichtungslehrgangs beim Friedrichshafener Jugendtrainer Maik Willer auf offene Ohren und schließlich bei der gesamten Familie Hofmann auf Begeisterung stieß.

 

 

 

Bild zur Meldung: Kai Pflaume, Ben Hofmann und Jens Knossalla

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo