Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportkegeln: Stand in den Bundesligen

13. 10. 2023

Neben der WM im Bowling in Katar steht im Sportkegeln der nationale Spielbetrieb im Mittelpunkt. Wir schauen auf Vergangenes und Kommendes in den Bundesligen der Disziplinverbände.

 

Bohle: NKC verpasste Überraschung
In der 1. Bundesliga der Herren stand der NKC 72 Berlin am vergangenen Wochenende knapp vor einer großen Überraschung. Gerade einmal um neun Holz unterlag der Tabellenvorletzte der mit makellos weißer Weste führenden SG Union Oberschöneweide. Am 5. und 6. Spieltag (21./22.10.) kommt es nun zu Duellen gegen die unmittelbaren Verfolger, die beiden Teams der Sportkegler Kiel. Dann bestreiten auch die Damen ihre zweite Meisterschaftsrunde mit Partien in Stralsund, Pinneberg und Hamburg-Bergedorf.
Spielplan & Ergebnisse
 

Schere: Herren-Spitzentrio vor lösbaren Aufagben
Am Samstag steht bei den Herren der 6. Bundesliga-Spieltag an. Das Spitzentrio steht dabei vor lösbaren Aufgaben. In der Tabelle führt Heiligenhaus (13 Punkte) vor Oberthal (11) und Düsseldorf (10). Bei den Damen startet das bisherige Überraschungsteam Preußen Lünen als Zweiter hinter Titelverteidiger Samo Remscheid in den 5.  Spieltag und empfängt den SKC Langenfeld/Paffrath. Remscheid hat die vorgezogene Spitzenpartie beim vorjährigen Dritten Wieseck bereits mit 3:0 gewonnen und kann sich entspannt die Konkurrenz anschauen.
Ansetzungen / Ergebnisse

 

Classic: Hamerduell bei den Männern
Der Europapokalsieger SKK Raindorf kreuzt beim Quadruple-Sieger der vergangenen Saison, bei Rot-Weiß Zerbst auf. Der Bundesliga-Hammer bei den Männern am 4. Spieltag steht im Fokus des Interesses, zumal beide Teams in der Bundesliga noch ungeschlagen sind und die Tabelle anführen. Bei den Frauen kommt es zum reizvollen Vergleich zweier NBC-Pokal-Teilnehmerinnen. Der in der Bundesliga noch sieglose SKC Eggolsheim empfängt den KC  Schrezheim. In Slavonski Brod trennten beide am Ende der Qualifikation nur drei Kegel. Das verspricht Spannung. Europapokalsieger und Tabellenführer Pöllwitz hat zum Derby bei Schlusslicht Auma einen äußerst kurzen Anfahrtsweg. Zwischen der eigenen Spielstätte in Zeulenroda und Auma liegen ganze zehn Kilometer.
Der Spieltag / Trailer
 

 

Bild zur Meldung: Sportkegeln: Stand in den Bundesligen

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo