Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

International erfolgreiche Classicer im Sportkegeln

08. 10. 2023

Bei den Internationalen Klubwettbewerben der NBC in Apatin (SRB), Brčko (BIH) und Slavonski Brod (CRO) konnten die deutschen Sportkegler:innen Classic in der vergangenen Woche ihre Klasse unter Beweis stellen. Mit dem erneut im Europapokal erfolgreichen Titelverteidigerinnen bei den Frauen vom SV Pöllwitz und dem ebenfalls im Europapokal siegreichen SKK Chambtalkegler Raindorf bei den Männern konnte die deutsche Equipe wie im Vorjahr zwei Titel gewinnen. Garniert wurde die erfolgreiche Bilanz mit der Silbermedaille für die Männer vom VfB Hallbergmoos im NBC-Pokal, die ihren Vorjahreserfolg wiederholten, und Bronze für den Weltpokal-Titelverteidiger bei den Männern, SKV Rot-Weiß Zerbst. Auch der KV Liedolsheim (Weltpokal Frauen) und der VKC Eppelheim (NBC-Pokal Männer) erreichten das Final Four und wurden Vierte. Erfolgreicher war nur Kroatien mit drei Titeln, zwei davon beim NBC-Pokal im eigenen Land. Das sechste Gold ging nach Italien.

 

Das Präsidium des DKB gratuliert den international erfolgreichen Mannschaften herzlich und ist von Stolz erfüllt, dass die Keglerinnen und Kegler das deutsche Sportkegeln so würdig vertreten haben.

 

Bild zur Meldung: SV Pöllwitz und SKK Raindorf gewinnen den Europapokal. Foto: SKK/Facebook

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo