Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Streifzug durch die Disziplinverbände

30. 03. 2023

Heute im "Streifzug" ein Interview mit Erich Moldenhauer und Thomas Cassube vom DBKV, eine Vorstellung der Jugend-Bowler:innen bei der EM in Wien, ein Link zum Champions League Final Four der Classic-Kegler in Graz und Neues aus der Schere-Bundesliga Damen.

Mit den Herren der SG Union Oberschöneweide erweiterten die Bohleakteure am vergangenen Sonntag den DKB-Meisterreigen 2023, und Nachschub ist schon am kommenden Samstag in Celle zu erwarten, wenn der Meister der Damen im DBKV ermittelt wird. Darüber und was weiterhin im Disziplinverband ansteht, haben wir im Vorfeld mit Sportdirektor Erich Moldenhauer und Jugendwart Thomas Cassube gesprochen.
 



Bei den Classicern folgte am vergangenen Sonntag der SKC Victoria Bamberg (siehe unser Fotoalbum Meisterreigen) als Serientäter den Zerbster Männern, die eine Woche zuvor ihre 13. Deutsche Meisterschaft feierten. Bei den Domstädterinnen sind es sogar schon 24. Beide Teams sind am kommenden Wochenende bereits wieder im Einsatz, ebenso wie der Europapokalsieger bei den Frauen, der SV Pöllwitz. Das Trio spielt beim Final Four in Graz um die Kronen in der Champions League (Livestream). Ende April geht es dann weiter mit den Halbfinalspielen im DKBC-Pokal, in dem alle drei Teams noch vertreten sind.

 

Im Bowling will der Nachwuchs hoch hinaus. Am Donnerstag geht es für die DBU-Delegation nach Wien zu den Jugend-Europameisterschaften, die am 3. April offiziell starten.
 

 

In der Schere-Bundesliga Damen entfällt das Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga Frauen. Hinterkranz Bochum und der KSV Wetzlar steigen steigen dadurch direkt auf.

 

Bild zur Meldung: Streifzug durch die Disziplinverbände

Fotoserien

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo