Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Streifzug durch die Disziplinverbände

03. 03. 2023

Nach der Meisterrunde in der Schere-Bundesliga Damen im Februar, in der der SV Samo Remscheid seinen Titel verteidigen konnte, steht die finale Phase bei den Herren mit einem Doppelspieltag in der Meisterrunde auf dem Programm. Gespielt wird dabei in Hüttersdorf (Samstag ab 12 Uhr) und Oberthal (Sonntag ab 10 Uhr). Zum Auftakt konnte sich der KF Oberthal hinter Gastgeber Düsseldorf auf Rang 2 schieben und liegt nun gemeinsam mit Vorjahresmeister SK Heiligenhaus mit sechs Punkten im Gesamtklassement vorn. Eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel könnte dabei schon in Hüttersdorf fallen, da auf den weiteren Stationen die beiden Favoriten auf den Titel jeweils Heimrecht genießen.

 

Deutsche Meister:innen RSV Samo Remscheid

 

DSKB-Homepage

 

In der Bohle-Bundesliga der Herren stehen erst am 11./12. März die nächsten Spieltage an. Titelverteidiger Sportkegler Kiel liegt derzeit nur auf Rang 4 hinter Oberschöneweide, Fehrbellin und Oldenburg. Die Damen tragen ihren nächsten und zugleich letzten Spieltag am 1. April aus. Cuxhaven und Vorjahresmeister Oberschöneweide liegen punktgleich vorn und treffen dann in Celle aufeinander.

 

DBKV-Homepage

 

In der Classic-Bundesliga der Männer geht am Samstag das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Titelverteidiger Rot-Weiß Zerbst und SKK Raindorf ebenso weiter wie tags darauf bei den Frauen. Dort führt Titelverteidiger Bamberg mit zwei Punkten vor dem KV Liedolsheim muss aber noch zum KVL (19. März). Im Abstiegskampf schöpft bei den Frauen NBC-Pokalsieger SKK Poing wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt und empfängt Kriemhild Lorsch, zu denen die Poingerinnen im Falle eines Sieges aufschließen können.

 

DKBC-Homepage

 

In der Bowling-Bundesliga wird das Meisterfinale am 13. Mai in Wildau gemeinsam für Damen und Herren ausgetragen, für das sich die beiden Erstplatzierten der jeweils zwei Divisionen qualifizieren. Bei den Damen steht Kraftwerk Berlin als Teilnehmer bereits fest, bei den Herren BSK Finale Kassel. Die nächsten Entscheidungen könnten am nächsten Spieltag am 11./12. März fallen. Sehr gute Aussichten haben dabei Wolfsburg bei den Damen sowie Premnitz und Eisenhüttenstadt bei den Männern.

 

DBU-Homepage

 

Jahreshauptversammlung DBU 2023Am 25. Februar 2023 fand in Mainz die Jahreshauptversammlung der DBU statt. Ein gutes Beispiel für sinnvollen Austausch war das Ergebnis, wie man das Verhältnis von Sportbowling zu den Hallenbetreibern wieder in die richtigen Bahnen lenken kann. Tenor: Das Team für den Bereich Sportbowling auf nationaler Ebene wird intensiver mit den Bowling Centern zusammenarbeiten, um weiterhin gute Wettkampfbedingungen zu schaffen. Foto: DBU/Jochen Diekhoff

 

 

Bild zur Meldung: Streifzug durch die Disziplinverbände

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo