Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Streifzug durch die Disziplinverbände

03. 02. 2023

Deutscher Schere-Keglerbund (DSKB)
Für die am Samstag beginnende Bundesliga-Endrunde der Damen haben sich der KF Oberthal (4. Februar, Ausrichter 1. Spieltag), der KC 87 Wieseck (11. Februar, 2. Spieltag), der KSF 62 Wuppertal (12. Februar, 3. Spieltag) und Titelverteidiger RSV Samo Remscheid (25. Februar, 4. Spieltag) qualifiziert. Aus der Bundesligasaison nehmen die Teams je nach Tabellenplatz 4,3,2 bzw. einen Punkt mit. Auch bei den Herren stehen die Endrunden-Teilnehmer schon fest, nur die Reihenfolge ist noch nicht ganz klar: Derzeit führt Titelverteidiger Heiligenhaus vor Oberthal, Hüttersdorf und Düsseldorf. Im Gegensatz zu den Damen wird bei den Herren auch eine Abstiegsrunde ausgetragen.
Homepage des DSKB

 

Logo Bowling-EM Senior:innenDeutsche Bowling-Union (DBU)
Bei den Teamentscheidungen der Senior:innen-EM in Aalborg (Dänemark) gab es nach Gold und Bronze in den Doppeln zwei weitere Medaillen für das deutsche Team. Die Damen-Mannschaft holte Bronze und unterlag im Halbfinale Finnland nur knapp. Die Männer verpassten als Sechste die Finalspiele. Im Einzel Herren gewann Uwe Tscharke Bronze und wurde im All Event Vierter.. Die Damen folgen heute. Am Samstag beenden die Entscheidungen im Masters die Titelkämpfe. 

Homepage der DBU

 

Bundesligarekord Victoria Bamberg 3811Deutscher Keglerbund Classic (DKBC)
Der Tabellenzweite SKK Chambtalkegler Raindorf ist durch den überraschend hohen 6:2-Sieg im Topspiel zuletzt näher an den Serienmeister Rot-Weiß Zerbst herangerückt, muss nun aber beim SV Wernburg nachlegen, um das Titelrennen spanend zu halten. Am Sonntag ist der Spitzenreiter bei den Frauen, Victoria Bamberg, beim wieder erstarkten ESV in Pirmasens zu Gast. Bamberg (Foto) hatte zuletzt mit 3811 Kegeln einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt, der nur 19 Kegel unter dem aktuellen Weltrekord liegt.  Doch auch der Pirmasenser 7:1-Sieg zuletzt in Lorsch ließ aufhorchen, gelingt dem ESV gegen Victoria auch eine Überraschung?

Homepage des DKBC

 

Deutscher Bohle Kegler Verband (DBKV)
Am Sonntag findet in Fehrbellin das Topspiel zwischen dem Ersten Union Oberschöneweide und dem Zweiten, Gastgeber SV Fehrbellin, statt. Mit zwei Heimspielen am Doppelspieltag können auch die Verfolger KSK Oldenburg und die Sportkegler Kiel Boden gutmachen. In der Bundesliga der Damen, in der Grün-Weiß Cuxhaven und Union Oberschöneweide gemeinsam führen, geht es erst am 26. Februar weiter.
Homepage des DBKV

 

Bild zur Meldung: Streifzug durch die Disziplinverbände

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo