Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Streifzug durch die Disziplinverbände

31. 01. 2023

 

Deutscher Bohle Kegler Verband (DBKV)

Der DBKV hat gewählt. Nach Auszählung aller Stimmen setzten sich Ute Wachtendorf zum dritten Mal als Sportlerin des Jahres, Robert Neumann als Sportler des Jahres und Manuela Scheffler als Trainerin des Jahres durch. Die Ehrung findet bei der DKB-Gala im August in Wolfsburg statt, wo auch alle anderen zu Ehrenden der Disziplinverbände aus den Jahren 2021 und 2022 für ihre Erfolge und Verdienste gewürdigt werden.
DBKV-Homepage

 

Logo Bowling-EM Senior:innenDeutsche Bowling Union (DBU)
Bei den Bowling-Euroapmeisterschaften der Senior:innen im dänischen Aaalborg sicherten sich Frank Öing und Uwe Tscharke Gold im Doppel. Bronze gewannen Antje Materne und Bianca Völkl-Brandt im Damen-Doppel. Am Mittwoch fallen die Entscheidungen im Team, Donnerstag bis Samstag dann die Einzelentscheidungen (Einzel, All Events und Masters).

Martina Jakobi ist seit Januar kommissarisch ehrenamtliche Generalsekretärin der EBF. Ihre Vorgängerin Natasa Pirc war in Slowenien zur Staatspräsidentin gewählt worden und vom Amt zurückgetreten.

DBU-Homepage

 

Sport-Bild 3/2023Deutscher Schere-Keglerbund (DSKB)

Die Schere-WM in Trier war so erfolgreich für die deutschen Farben, dass sie es bis in die Sport-Bild (Ausgabe 3/2023) geschafft hat, als es um "Deutsche Dominatoren" in Sportarten ging +, in denen Deutschland noch Titel in Serie holte. Yvonne Ruch und André Lauckmann fanden sich da auf einer Seite mit dem Bob-Duo Francesco Friedrich/Thorsten Margis oder Rennschlittensportlerin Julia Taubitz.

DSKB-Homepage

 

Rot-Weiß Zerbst jubelt nach 8:0 in NeumarktDeutscher Keglerbund Classic (DKBC)

Bei den Hinspielen der 2. Runde in der Champions League haben sich drei deutsche Classic-Klubs auswärts beste Ausgangspositionen für das Erreichen des Final Four Anfang April in Graz geschaffen. Die Europapokalsiegerinnen des SV Pöllwitz siegten beim Titelverteidiger und Weltpokalsieger in Rijeka 6:2, Weltpokalsieger Rot-Weiß Zerbst (Foto) gewann in einer Neuauflage des Münchner Finals im italienischen Neumarkt sogar 8:0 und Victoria Bamberg setzte sich im deutsch-deutschen Duell beim NBC-Pokalsieger SKK Poing mit 7:1 durch. Dass aber Rückspiele nicht nur Formsache sind, musste in dieser Saison schon der SKK Raindorf erfahren, dem in der 1. Runde ein 6:2-Auswärtssieg in Ungarn nicht für den Einzug in die 2. Runde gereicht hatte. Termin der Rückspiele: 18. Februar 2023
DKBC-Homepage
 

 

Bild zur Meldung: Streifzug durch die Disziplinverbände

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo