Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kebowlino im frischen Outfit vorgestellt / SHKV für Jugendarbeit geehrt

05. 09. 2022

Beim Tag des Sports in Schleswig-Holstein am Sonntag in Kiel wurde im Beisein von DKB-Präsidenten Uwe Oldenburg das DKB-Maskottchen "Kebowlino" im frischen Outfit auf der NDR1-Bühne vorgestellt. Der stellvertretende Jugendvorsitzende Hans-Herbert Hain nutzte die Gelegenheit und ehrte den Schleswig-Holsteinischen Keglerverband (SHKV) für seine ausgezeichnete und moderne Jugendarbeit. Thomas Groß als Landesjugendsportwart freute sich über die damit verbundene finanzielle Unterstützung. 


Vorstellung "Kebowlino" und Ehrung für den SHKV auf der NDR1-Bühne beim Tag des Sports in Kiel.

Maskottchen "Kebowlino" mit DKB-Präsident Uwe Oldenburg. Foto: DKBDKB-Präsident Uwe Oldenburg mit Verbandsmaskottchen "Kebowlino". Fotos: DKB

Auch auf der Kegelanlage im "Haus des Sports" am Winterbeker Weg ging es zwischen 10 und 18 Uhr rund. Neben Kegeln für alle auf der Zwölf-Bahnen-Anlage sowie einer mobilen Anlage direkt vor der Halle wurden weiterhin Showkegeln, Schnupperkegeln und auch eine digitale Trainingsunterstützung durch VR-Brillen angeboten.

Kebowlino an der mobilen Bahn. Foto: DKBKebowlino mit Lilli Liefland, Landesjugendsprecherin im SHKV.

 

Mobile Bahn beim Tag des Sports 2022 beim SHKV. Foto: DKB

Mobile Bahn beim Tag des Sports 2022 beim SHKV. Foto: DKB

Greta Liefland (links) als "Kebowlino". Foto: DKBGreta Liefland (links) erweckte Kebowlino zum Leben beim Tag des Sports in Kiel. Foto: DKB

 

 

 

Bild zur Meldung: DKB-Maskottchen "Kebowlino" wurde in Kiel offiziell vorgestellt. Der stellvertrende Jugendvorsitzende Hans-Herbert Hain (links) ehrte anschließend den SKVS für seine vorbildliche Jugendarbeit. Die Auszeichnung nahm Landesjugendwart Thomas Groß (2.von links) entgegen.Foto: DKB

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo