Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Streifzug durch die Disziplinverbände

01. 04. 2022

DKBC – Classic

Das Final Four in der Champions League wird an diesem Wochenende im ungarischen Györ (Frauen) bzw. Papà (Männer) ausgetragen. Mit dabei sind die Titelverteidiger Rot-Weiß Zerbst (Männer) und Victoria Bamberg sowie der erstmals ein Final Four bestreitende SKK Raindorf, der aber 2019 und 2021 sich beispielsweise schon den NBC-Pokal holen konnte.

Webseite

 

DBKV – Bohle
Über den den zehnten Meistertitel der SG ETV/Phönix Kiel hatten wir auf unserer Seite bereits informiert und gratuliert. Am Samstag fällt die Entscheidung bei den Damen in Lüneburg. Union Oberschöneweide ist in dieser Saison noch ungeschlagen, FE27/Hansa Berlin dagegen unterlag zuletzt überraschend mit 0:3 in Oldenburg.
Aus der Sportlerwahl 2021 gingen Nancy Prievenau (Ellerbeker TV) und Lothar Frei (SG Spandau) sowie als Trainerin Susanne Ziegler (SG Union Oberschöneweide) hervor. Wir gratulieren herzlichst. 

Webseite

 

DBU – Bowling
Drei Teams bei den Damen (BC und BV Frankfurt, Radschläger Düsseldorf) überstanden die ersten beiden Bundesspieltage der Saison ohne Punktverlust und liegen in den Tabellen der 1. Division vorn. Bei den Herren gab Finale Kassel beim 2:1 in München lediglich einen Wertungspunkt ab, dem BSV Oldenburg gelang mit einem 2,5:0,5 in Premnitz sogar ein richtiger Coup.
Am Wochenende geht es mit zwei Spieltagen weiter. Interessant dürfte sein, wie sich Sudden Strikes (ein Spiel, ein Sieg) bei den Herren gegen Oldenburg (Sa.) und Bremen (So.) schlagen wird.
Webseite

 

DSKB – Schere

Die neuen deutschen Meister RSV Samo Remscheid (Damen) und SK Heiligenhaus (Herren) sind bereits in unserer Meistergalerie verewigt. Am 9. April steht die DSKB-Hauptversammlung in Siegen ins Haus. Im Mittelpunkt stehen im "Alten Bahnhof" Siegen Ost dabei umfangreiche Wahlen inklusive für das Amt des/der Präsident:in, das derzeit kommissarisch von Rita Kasper-Kirst ausgefüllt wird.

Webseite

 

Bild zur Meldung: Streifzug durch die Disziplinverbände

Fotoserien


Deutsche Meister 2021/22 (23. 08. 2022)

Wir gratulieren den deutschen Meistern (Bundesligen) unseres Verbandes und der Disziplinverbände in der Saison 2021/22.

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo