Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BLBK ab 1. Januar 2023 Fachverband für Kegeln im Badischen Sportbund Nord

28. 03. 2022

Ab 1. Januar 2023 wird der Badische Landesverband für Bowling- und Kegelvereine (BLBK) als Fachverband für Kegeln im Badischen Sportbund Nord (BSB) fungieren. Mit Beginn der Mitgliedschaft des BLBK im BSB endet die Mitgliedschaft des derzeitigen Fachverbandes Badischer Kegler- und Bowling Verband (BKBV) am 31. Dezember 2022.

 

Ausschlaggebend für die Mitglieder des BSB war die Tatsache, dass im BLBK die Mitgliedschaft im Spitzenverband zum DKB, und somit die Möglichkeit zur Teilnahme an internationalen Wettbewerben wie z.B. Weltmeisterschaften oder Weltpokal besteht.

 

Im Juli 2021 hatten die Präsidien des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes (DKB) und des Deutschen Keglerbundes Classic (DKBC) klargestellt: "Nach dem form- und fristgerechten Austritt des BKBV zum 31.12.2014 aus dem DKB wurde der Badische Landesverband für Bowling- und Kegelvereine (BLBK) am 18.03.2016 ordentliches Mitglied im DKB und seinen Disziplinverbänden mit allen Rechten und Pflichten."
 

Die Entscheidung im Hauptausschuss des BSB am Montag hinterließ bei den BLBK/NBKV-Verantwortlichen allerdings einen faden Beigeschmack. Denn Verlierer sind wieder einmal die Keglerinnen und Kegler in Nordbaden, heißt es auf der Homepage des Nordbadischen Keglerverbandes (NBKV).

 

Bild zur Meldung: BLBK ab 1. Januar 2023 Fachverband für Kegeln im Badischen Sportbund Nord

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo