Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesversammlung am 26. Juni in Zell am Harmersbach

26. 06. 2021

Die DKB-Bundesversammlung 2021 fand am 26. Juni 2021 in Zell am Harmersbach im Kulturzentrum Obere Fabrik statt. Der DKB-Präsident Uwe Oldenburg begrüßte unter anderem den Bürgermeister der Stadt Zell am Harmersbach, Günter Pfundstein, den WNBA-Präsidenten Thomas Berk und den 1. Vorsitzenden des SKC Unterharmersbach Markus Wacker. 


DKB-Präsident Uwe Oldenburg (rechts) mit Bürgermeister Günter Pfundstein

 

Auf der Versammlung wurde ein neuer Vizepräsident Sport/Verbandsentwicklung gewählt. Nachdem Ulrich Pescher seine Kandidatur zurückgezogen hatte, setzte sich in der schriftlichen Abstimmung Michael Teschner mit 52:9 gegen Harald Kretschmer durch.
 

DKB im Gespräch: Michael Teschner (Video)

 

Das DKB-Präsidium in Zell am Harmersbach auf der Bundesversammlung.

Das DKB-Präsidium mit neuem "Vize" (v.li.): Anke Schuster (in Vertretung von DKBC-Präsident Lothar Müller), Michael Teschner (Vizepräsident Sport/Verbandsentwicklung), Jürgen Ketelhake (DBKV-Präsident), Hans-Herbert Hain (in Vertretung von DKB-Jugendvorsitzender Ulrike Klaus), Dany Rosengard-Beck (Vizepräsidentin Verwaltung/Organisation), Holger Zurek (Vizepräsident Finanzen), Carsten Schinke (DSKB-Präsident), Dieter Prenzel (Ehrenpräsident), Dieter Rechenberg (DBU-Präsident) und DKB-Präsident Uwe Oldenburg.

 

Für seine Verdienste um den Kegelsport erhielt der Präsident des Sportkegler- und Bowlingverband Brandenburg, Dieter Arnold, das Silberne Verdienstabzeichen des DKB und fungierte anschließend als Versammlungsleiter.


Dieter Arnold (links) von Uwe Oldenburg mit dem DKB-Verdienstabzeichen in Silber geehrt

 

Genehmigt wurde die Jahresrechnung 2020 und anschließend der Vorstand und das Präsidium des DKB entlastet. Auch der Haushaltsplan fand die einstimmige Befürwortung durch die Versammlung.

 

Einstimmig gewählt wurden Udo Sandow aus Brandenburg als Rechnungsprüfer und Hans Jürgen Schmitt als Ersatzprüfer.

Bestätigt durch die Bundesversammlung wurden die im DKBC neu gewählten Funktionäre: Präsident Lothar Müller sowie die beiden Vizepräsidenten Anke Schuster und Nils Deichner. 
 

Bereits am Vortag fand eine Präsidiumstagung sowie ein Empfang durch den einladenden Sportverband Sportkegler- und Bowling-Verband Südbaden im "Grünen Hof" statt. Dort befindet sich auch die gerade erst komplett sanierte Kegelanlage des SKC Unterharmersbach, dessen Mitglieder mit einem Rund-um-Service von Testzentrum bis zum Shuttle zwischen den Veranstaltungsorten zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Bericht zur Bundesversammlung auf der Homepage des SKC Unterharmersbach

 

Dank von Uwe Oldenburg an den Gastgeber Holger Zurek, Präsident des Sportkegler- und Bowlingverbandes Südbaden

Bürgermeister Günter Pfundstein mit einem Präsent für den SKC Unterharmersbach, dass Maurkus Wacker, 1. Vorsitzender entgegennahm.

WNBA-Präsident Thomas Berk

Der Wahlausschuss mit (v.li.) Nicole Müller, Margot Penzel und Werner Heckmann.

Mit Spannung wurde die Wahl zum Vizepräsidenten Sport / Verbandsentwicklung erwartet.

DBU-Generalsekretär Harald Kretschmer stellte sich zur Wahl...

...unterlag aber Michael Teschner, dem anschließend Uwe Oldenburg herzlich gratulierte.

Udo Sandow wurde zum Rechnungsprüfer gewählt.

Hans Jürgen Schmitt wurde zum Ersatzrechnungsprüfer gewählt.

 

Bild zur Meldung: Bundesversammlung am 26. Juni in Zell am Harmersbach

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo