BKSA – das steht für Bundes-Kegel-Sport-Abzeichen…

…und eine Breitensportbewegung

 

Bronze, Silber, Gold: Auf allen vier Bahnarten können Bowling- und Kegelsportler die Leistungsanforderungen für das jeweilige Bundes-Kegel-Sport-Abzeichen erfüllen. Anders als bei anderen Bowling- und Kegelsport-Wettbewerben des DKB müssen Frauen, Männer und Jugendliche nicht Mitglied in einem Bowling- oder Kegelsportverein sein, um an BKSA-Veranstaltungen teilnehmen zu können – es ist offen für alle Interessierten.

 

Es gibt viele BKSA-Anhänger, die sich immer wieder dieser Herausforderung auf den Bowling- oder Kegelbahnen stellen und die Bedingungen für das BKSA „Gold“ bereits hundert- oder gar tausendfach erfüllten.

 

Welche Ergebnisse über welche Distanzen auf welcher Bahnart in welcher Altersklasse für Bronze, Silber oder Gold zu erzielen sind, ist in der BKSA-Ordnung festgelegt. Dort befinden sich auch Informationen für Vereine, die auf ihren Bahnen ein BKSA-Turnier ausrichten wollen.

 

Ihr wollt am BKSA teilnehmen?

Dann schaut gleich mal in die Liste der aktuellen Veranstaltungen: BKSA-Termine

Hier erfahrt ihr, welche Bedingungen ihr zu erfüllen habt: BKSA-Bedingungen

 

Ihr wollt als Verein das BKSA veranstalten?

Dann füllt gleich das entsprechende Antragsformular aus und sendet es zu eurem Landesverband:

Die BKSA-Meldeliste für die Teilnehmer findet ihr hier: