Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ideen für "Gemeinsam Neues Bewegen" für 2024 gesucht

07. 06. 2023

Auf unserer DKB-Kampagneseite haben wir es im Rahmen des Projektes "Landes-Familienpokal" im Landesverband Sachsen-Anhalt schon angekündigt, dass jährlich die Möglichkeit für Disziplin- und Landesverbände, aber auch Klubs und Vereine besteht, Veranstaltungen, Vorhaben oder Projekte einzureichen, die unter dem Motto stehen "Gemeinsam Neues Bewegen".

 

Inzwischen sind entsprechende finanzielle Mittel in den Haushalt eingestellt und die offizielle Ausschreibung für 2024 erfolgt.

 

Da das Motto auf ein Förderprogramm der Deutschen Sportjugend (djs) fusst, ist die Ausschreibung auf Formate im Jugend- und Erwachsenenbereich gemeinsam beziehungsweise auf reine Jugendprojekte fokussiert. Weitere Einzelheiten sind der Ausschreibung zu entnehmen.

 

In 2023 freuen wir uns übrigens darauf, den Landesverband Südbaden bei zwei Aktionen zu begleiten und werden über die dortigen Aktivitäten wieder ausführlich berichten. Dabei wird es um Schule und Geschichte gehen, soviel sei schon einmal verraten.

 

Natürlich wird dabei auch Kebowlino nicht fehlen, der zuletzt erst zu Pfingsten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Classicer in Eppelheim vorbeischaute und für ein großes Hallo sorgte. "Gemeinsam Neues bewegen" und das DKB-Maskottchen Kewbolino sind übrigens auf besondere Weise miteinander verbunden. Das erste Projekt überhaupt war zugleich die Geburtsstunde des großen neu gestalteten Maskottchens, das erstmals beim Tag des Sports in Kiel 2022 präsentiert wurde. Für die Neuauflage trainiert das kleine Kügel-Bällchen schon fleißig, gibt es doch beim kommenden Tag des Sports in Kiel am 3. September 2023 einen Maskottchenlauf der Kieler Sportvereine.

 

Bild zur Meldung: Kebowlino beim Landes-Familien-Pokal 2022 in Mücheln. Foto: LV K/B

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo