Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Streifzug durch die Disziplinverbände

19. 11. 2022

Beim Bowling-World Cup für 4er-Teams in Australien haben es Janin Ribguth, Birgit Noreiks, Patrick Weichert und Paul Purps in die TOP16 (Damen) bzw. Top32 geschafft. Innerhalb dieser Runde wurde die Setzliste für die Mannschaften erspielt. Deutschland wurde in der Setzliste Erster bei den Männern und Sechste bei den Damen. Bis zum Samstag spielten anschließend alle 14 (Herren) bzw. 8 (Damen) beteiligten Nationen in der Team-Qualifikation gegeneinander. Deutschlands Herren schlossen diese Phase als Dritter ab, die Damen als Vierter und erreichten das Viertelfinale (Herren) bzw. das Halbfinale (Damen). Nächste Gegner beider Teams sind die USA, gegen die in der Team-Qualifikation jeweils 2:1 gewonnen werden konnte. Die Herren spielen am Montag, die Damen am Mittwoch. Dazwischen werden am Sonntag ab 4 Uhr (MESZ) die jeweils acht Teilnehmer für die Finalspiele am Dienstag (22.11.22) in den Einzeln gesucht. Die Team-Finalspiele finden am Mittwoch (23.11.22) statt.

 

Team-Qualifikation Herren
Team-Qualifikation Damen
Top32 Herren
Top16 Damen
 

Bowling-Weltcup 4er-Teams WC 2022: Deutsches Aufgebot
Am vorletzten Spieltag der Classic 1. Bundesligen in der Hinrunde ragt die Partie Erster gegen Zweiter bei den Frauen heraus. Dabei empfängt der Titelverteidiger Victoria Bamberg den Vorjahresdritten KV Liedolsheim. Bei den Männern stehen das Oberfrankenderby zwischen Bamberg und Breitengüßbach im Fokus. Am Wochenende darauf pausiert die Liga wegen der 1. Runde in der Champions League, an der sieben deutsche Vereine teilnehmen werden. Mit dem Spieltag am 3. Dezember wird die Hinrunde in den 1. Bundesligen beendet.
 

Bundesligen Classic

 

Ehrungen des DBKV in Dänemark


Bei den Bohle-Länderspielen gegen Dänemark Anfang des Monats wurden einige Auszeichnungen vorgenommen. Neben gleich sechs Aktiven (Bild ganz rechts), die für ihren ersten Einsatz geehrt wurden, erhielt die DKBV-Sportlerin des Jahres 2020, Sharon Gerkhardt (links), die silberne Plakette "Nationalspielerin" für ihren fünften Einsatz. Ein Ehrengeschenk erhielten André Franke (Bild Mitte links) für seinen 30. und Robert Neumann für seinen 20. Einsatz
 

Bilder Länderspiel Dänemark


Mit den ersten Bundesliga-Spieltag der Rückrunde eröffnen die Schere-Kegler:innen am Samstag bereits die zweite Hälfte der Bundesliga-Saison 2022/23. Bei den Männern haben dabei beide Spitzenteams Heimaufgaben zu erledigen. Der Meister, die SG Heiligenhaus, muss nach Gilzern, der KF Oberthal nach Gelsenkirchen. Am vergangenen Dienstag hatte sich überdies Oberthal mit einem 3:0-Sieg im Nachholspiel in Münstermaifeld vorerst allein an die Spitze gesetzt. Bei den Damen wurde die Partie vom RSV Samo Remscheid in Lünen auf den Oktober vorgezogen, sodass der Titelverteidiger diesmal pausiert.
 

Bundesligen Schere
 

 

Bild zur Meldung: Streifzug durch die Disziplinverbände

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo