Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Gemeinsam Neues Bewegen“

28. 05. 2021

Weiterhin Projekte aus dem Deutschen Kegler- und Bowlingsport

 

Liebe Sportfreunde aus dem Kegel- und Bowlingbereich,

 

die Pandemie hat für viele Sportbegeisterte aus unserem Kegel- und Bowlingbereich, Veranstaltungen und Wettkämpfe für jetzt schon über ein Jahr auf „Eis“ gelegt. 
So auch unsere Anregung für gemeinsame Projekte unter dem Thema: „Gemeinsam Neues Bewegen“, was wir sehr bedauern.
 


Gerade deshalb wollen wir euch auffordern, eure Projektideen für das kommende  Jahr 2022 beim DKB-Vorstand einzureichen. 
Sicherlich sind viele Ideeneinreichungen bedingt durch die besondere Situation auf der Strecke geblieben, weil noch nicht absehbar ist, wann die Einschränkungen ein Ende haben werden. Durch die aktuellen Entwicklungen und auch die Impfkampagne sind wir aber guter Dinge, dass wir bald wieder etwas freier Veranstaltungen durchführen können. Deshalb möchten wir nochmals auf unser Rundschreiben per Mail vom 25. März 2020 aufmerksam machen.

 

Der DKB ist weiterhin an einer gemeinsamen Umsetzung von Projektideen im Kegel- und Bowlingsport mit seinen Landesverbänden interessiert, diese aufzunehmen und für eingereichte Projekte finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen. 
Es ist natürlich, wie bereits im letzten Rundschreiben erwähnt, erforderlich, dass die dafür vorgeschriebenen Richtlinien der dsj eingehalten und weiterhin keine reinen Sportveranstaltungen innerhalb des Erwachsenen- und/oder Jugendbereiches gefördert werden können. 
Vorschläge zum Thema „Inklusion“, „Migration“ und „Internationale Begegnungen“ sind ebenfalls ein Anliegen des DKB. Wir würden uns über entsprechende Anregungen freuen.

 

Also: Schnell eure Projektidee schriftlich festhalten und per Mail über die DKB-Geschäftsstelle einreichen. Für Fragen dazu stehen wir euch gerne auch telefonisch  zur Verfügung. 
Lasst uns „Gemeinsam Neues Bewegen“ - zum Wohle unseres Kegel- und Bowlingsports und um unseren Sport in ganz Deutschland bekannter zu machen. 

 

Uwe Oldenburg
DKB-Präsident

Ulrike Klaus
DKB-Vizepräsidintin Jugend

 

 

Bild zur Meldung: Foto: Mario Hantke

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

26. 06. 2021

 

27. 08. 2021

 

28. 08. 2021

 

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo