Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bewerbungen für das "Grüne Band 2021" bis 31. März 2021

09. 02. 2021

Das "Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" ist der bedeutendste Förderpreis im deutschen Nachwuchsleistungssport, den die Commerzbank und der DOSB seit 35 Jahren für Vereine mit vorbildlicher Talentförderung und nachhaltiger Nachwuchsarbeit vergeben.

 

Auch 2021 können Vereine und Vereinsabteilungen wieder die Möglichkeit nutzen und mit der Bewerbung für „Das Grüne Band“ neben dem Siegerpokal auch eine Förderprämie von 5.000 Euro erhalten. Insgesamt werden auch in diesem Jahr 50 Vereine für ihre exzellente Jugendarbeit ausgezeichnet.
 
Bewerbungsunterlagen können über die DKB-Geschäftsstelle bis zum 31. März 2021 eingereicht werden.

Bewerbungsunterlagen/Bewerbungsablauf

Pressebericht des DOSB zum Bewerbungsstart
 

Auch Vereine des DKB wurden seit der Erstauflage 1986 für ihre vorbildliche Jugendarbeit regelmäßig mit dem "Grünen Band“ geehrt. In den vergangenen Jahren wurden so der Kegelsportverein Wetzlar, der Sportclub Einheit Luckau und TSV Chemie Premnitz vom DOSB ausgezeichnet.

 

Bild zur Meldung: Zu einem Pokal erhalten die Gewinnervereine einen Scheck über 5.000 Euro. Foto: Markus Goetzke/DOSB

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

08. 05. 2021
 
28. 08. 2021
 
28. 08. 2021
 

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo