DKB-Bundesversammlung Nußloch 2024
Am 4. Mai fand in Nußloch vor der der Acht-Bahnen-Anlage der "Halle Neun" im Untergeschoss der Olympiahalle die diesjährige DKB-Bundesversammlung statt. Als Gäste wurden der Bürgermeister von Nußloch, Joachim Förster, der Vorsitzende des Sportkreises Heidelberg, Gerhard Schäfer, sowie DKB-Ehrenpräsident Dieter Prenzel herzlich begrüßt.
Ulrike Klaus erhielt für ihre langjährige, erfolgreiche Arbeit als DKB-Vizepräsidentin Jugend zum Abschied aus dem DKB-Vorstand ein Ehrengeschenk von DKB-Präsident Uwe Oldenburg überreicht. Gerhard Schmidt nahm – stellvertretend für den ausrichtenden Badischen Landesverband für Bowling- und Kegelsportvereine (BlBK) – einen Berliner Bären als Ehrengeschenk entgegen. Als neuer Good Gouvernance-Beauftragter wurde Rudolf Heger vorgestellt.
Auf der Versammlung, durch die Margot Petzel, Präsidentin des Bayerischen Sportkegler- und Bowlingverbandes führte, wurde die Haushalts-Jahresrechnung 2023 und der Haushaltsplan 2024 genehmigt und der Vorstand sowie das Präsidium für das Geschäftsjahr 2023 entlastet. Norbert Funk wurde zum Mitglied des Bundesrechtsauschusses gewählt, Andreas Bandus als DBU-Sportdirektor im Amt bestätigt. Ivan Kerentchev stellte das Sportwinner-Programm zur Mitgliedererfassung, das bis Mai 2025 in allen Landesverbänden eingeführt sein wird, vor und beantwortete Fragen dazu.
Am Vorabend der DKB-Bundesversammlung in Nußloch lud der BLBK zum Spargelessen in die Halle Neun im Untergeschoss der Olympiahalle ein. Auch das Team der "Halle Neun" um Geschäftsführer Tobias Hack sorgte für das leibliche Wohl und die entsprechende Grundlage für die langanhaltenden folgenden Diskussionen.
Die Bundesversammlung 2025 findet in Rheinland-Pfalz statt.
Zu beiden Veranstaltungen gibt es ein Fotoalbum unterhalb des Beitrages.
Bild zur Meldung: DKB-Bundesversammlung Nußloch 2024