Gold, Silber, Bronze in der Champions League

03. 04. 2023

Zum fünften Mal haben die Classic-Kegler des SKV Rot-Weiß Zerbst am Sonntag in Graz die Champions League gewonnen. Bei den Frauen unterlag Victoria Bamberg im Finale im Sudden Victory und gewann Silber, Bronze holte sich zuvor der SV Pöllwitz.

Re-Live Champions League
 

Bereits am Samstag strahlte der MDR in "Sport im Osten" (siehe Link unten) einen 14-minütigen Beitrag über "den FC Bayern im Kegeln" aus und dokumentierte den Weg der Zerbster zur absoluten Weltspitze.

Das Präsidium des DKB gratuliert allen deutschen Mannschaften recht herzlich zu ihren großartigen Erfolgen in der Champions League.
 

MDR: "Zippel Zerbst" – die erfolgreichsten Kegler der Welt

Test

Der Sport-Kegler-Verein Rot-Weiß Zerbst ist gerade einmal 24 Jahre alt – aber schon heute einer der erfolgreichsten Sportvereine der Welt. Im Trophäenschrank stapeln sich die Pokale – regelmäßig muss der Raum deswegen erweitert werden. Am Wochenende in Graz soll der nächste Champions-League-Titel folgen.

 

Bild zur Meldung: Zerbster Delegatuion nach dem Champions League-Triumph. Foto: Sport Print Zander