Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Streifzug durch die Disziplinverbände

15. 11. 2022

Bei den Länderspielen der deutschen Bohle-Auswahlmannschaften gegen Dänemark gewannen die Frauen mit 10:4, während die Herren zum ersten Mal seit 2005 mit 6:8 unterlagen. Bei den Spielen der Senior:innen gewann Deutschland beide Partien, die Herren mit 14:0, die Damen mit 10:4.

Erfolgreichste Kegler:innen waren Tobias Jensen (Dänemark, 947) und André Krause (Deutschland, 945) bei den Männern sowie Claudia Sponholz (Deutschland, 921) und Iben Vesterlund (Dänemark, 903). Erfahrung pur legte bei den Senior:innen Kai Ludorf an den Tag, der mit 952 das beste Einzelergebnis erzielte.
Eine kleinere deutsche Delegation unter Leitung von DBKV-Präsident Dieter Arnold weilte anschließend noch in Polen, anlässlich des 100. Gründungstages der dortigen Kegelorganisation.
 

Dänemark – Deutschland, Ergebnisse

Dänemark – Deutschland, Re-Live
Bilder aus Dänemark

 

Im Classic-Kegeln wurde das Erstligamatch zwischen KC Schrezheim und Kriemhild Lorsch im DKBC-Pokal der Frauen in der 3. Runde erst im Sudden Victory entschieden. Das packende Finale mit wechselnden Vorteilen für beide Mannschaften ist im Re-Livestream verfügbar. Im Achtelfinale am 17. und 8. Dezember kommt es zu insgesamt vier Erstligaduellen.


DKBC-Pokal 2022/23, 3. Runde und Ansetzungen Achtelfinale

 

Beim Bowling Weltpokal für 4er-Teams in Australien werden in dieser Woche die Qualifikationen Einzel (bis Mittwoch) und Mannschaft (ab Donnerstag) ausgetragen. Bereits die Einzelqualifikation trägt zum Teamergebnis bei.


Alle Zwischenstände
Qualifikation Damen

Qualifikation Männer 

Qualifikation Teams

 

In den Schere-Bundesligen ist die Hinrunde beendet. Meister SC Heiligenhaus und KF Oberthal führen bei den Herren die Tabelle gemeinsam mit 18 Punkten an, bei den Damen hat sich Titelverteidiger Samo Remscheid ein Drei-Punkte-Polster vor dem KF Oberthal erarbeitet. Bis zum 17. Dezember werden die ersten Spieltage der Rückrunde noch in diesem Jahr ausgetragen.
 

Tabellen Herren
Tabellen Damen

 

Bild zur Meldung: Streifzug durch die Disziplinverbände

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo