Sechs Medaillen für Classicer bei Internationalen Klubwettbewerben der NBC

09. 10. 2022

Bei den Internationalen Klubwettbewerben der NBC in München und Cluj gewannen die deutschen Classic-Mannschaften am Samstag dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze.

Liveblog deutsche Teams bei den Internationalen Klubwettbewerben

 

Weltpokalsieger der Männer wurde Titelverteidiger Rot-Weiß Zerbst, den Europapokal der Frauen gewann der SV Pöllwitz, den NBC-Pokal der Frauen der SKK Poing. Mit Silber schmückten sich Victoria Bamberg im Weltpokal der Frauen und der VfB Hallbergmoos im NBC-Pokal der Männer. Im gleichen Wettbewerb der Männer sicherte sich der TSV Breitengüßbach Bronze. Der SKK Raindorf als siebentes deutsches Team musste sich in der Qualifikation des Europapokals der Männer nur denkbar knapp geschlagen geben und wurde Fünfter.

 

NBC_Muenchen_2022Cheftreffen in München (von links): DKBC-Präsident Lothar Müller, NBC-Vizepräsident Martin Herold und DKB-Präsident Uwe Oldenburg. Foto: Sport Print Zander

 

Der DKB-Präsident Uwe Oldenburg besuchte die Wettkämpfe in München und bedankte sich ebenso wie DKB-Vizepräsident Lothar Müller auf der Abschlussveranstaltung beim Ausrichter, dem Münchner KV mit seinem Präsidenten Fred Altmann für die Organisation der Wettbewerbe.

 

Müncher KV als AusrichterMKV-Präsident Fred Altmann (Mitte) mit dem Orga-Team und Schiedsrichtern in München.

Allen Siegern. Platzierten und Teilnehmern gelten die herzlichen Glückwünsche des DKB-Präsidiums zu den gezeigten Leistungen, die Lothar Müller bereits in München vor Ort übermitteln konnte.

 

Nicole MüllerNBC-Schiedsrichterin Nicole Müller, beruflich Mitarbeiterin in der DKB-Bundesgeschäftsstelle, bei der Spielansage des Europapokalfinales der Frauen in München. 

 

Sie gelten insbesondere auch den Mannschaften, die die Strapazen einer weiten Anreise nach Cluj zum NBC-Pokal auf sich genommen haben und von dort erfolgreich nach Hause zurückkehrten.

 

Bild zur Meldung: Die deutschen Siegerteams in München: Weltpokalsieger Rot-Weiß Zerbst und Europapokalsieger SV Pöllwitz. Foto: DKBC

Fotoserien


Internationale Klubwettbewerbe der NBC 2022 (10. 10. 2022)

Bei den Internationalen Klubwettbewerben der NBC 2022 gewannen die Classic-Kegler:innen des DKB dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze.

Urheberrecht:
Fotos: DKBC, SKC, SKK, VfB, TSV, Sport Print Zander