Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

pins@kegel: Der Streifzug am Wochenende

26. 02. 2021

Die ersten behördlichen Lockerungen im Lockdown lassen verständlicherweise die Frage aufkommen, wie könnte ein Neustart im Kegeln und Bowling aussehen. Ein kurzer Streifzug zum Wochenende, was so gemacht wird und angedacht ist in den Disziplinverbänden.
 

Die DBU erlaubt, sobald es möglich ist, bis zum Jahresende Bowling-Blitzturniere. Diese Turniere können kurzfristig organisiert werden. Dazu muss das Turnier lediglich beim Landesverband mit einer Frist von 7 Tagen angemeldet werden. Die Anmeldung ist gebührenfrei. Sind diese Grundvoraussetzungen erfüllt, dann ist dieses Turnier ein DBU-genehmigtes Turnier und die Ergebnisse werden in die DBU-Rangliste übernommen. Hintergrund ist es, den Landesverbänden, Vereinen und Turnierausrichtern die Möglichkeit zu geben, sehr kurzfristig Turniere zu organisieren, um schnellstmöglich Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu erlangen.
DBU: Link inklusive Turnierordnung

 

Im Bohle-Bereich wurde der Terminplan für die Saison 2021/22 angepasst. Der hält für das Kalenderjahr 2021 noch Länderspiele in Dänemark bereit. So soll die Jugend am 2./3. Oktober in Odense und der A-Bereich am 6./7. November spielen. Der U14/U18-Pokalwettbewerb wurde für den 18./19. September 2021 terminiert. 
DBKV-Terminplan

 

Im Classic-Bereich findet im März ein umfassendes Online-Fitness-Angebot mit gleich zehn Veranstaltungen in drei Bereichen statt. Im Mai hoffen die Bamberger das Champions League-Final Four auf zwei getrennten Anlagen ausrichten zu können. Für den Oktober 2021 laufen die Vorbereitungen auf den NBC-Pokal auf der komplett modernisierten Anlage in Lorsch.
DKBC: Gemeinsam durch die Pandemie
 

Die Schere-NationalspielerInnen treffen sich 14-tägig am Wochenende zu ihrem Fit im Lockdown. Am vergangenen Sonntag war auch der DKB zur Stippvisite online. Unter dem Motto "FASTENZEIT" regte Nationaltrainerin Bettina Janson dabei die Kaderathleten an, sich bis Ostern noch intensiver mit den Übungen zu beschäftigen.
DSKB: FASTENZEIT

 

Bild zur Meldung: Der DKB war zur Stippvisite bei den Schere-Keglern beim Online-Training "Fit im Lockdown".

Aktuelle DKB-Termine

Nächste Veranstaltungen:

26. 06. 2021

 

27. 08. 2021

 

28. 08. 2021

 

Immer auf dem Laufenden auf der DKB-Facebook-Seite. facebook-logo