Aktuelle Bundesliga-Ergebnisse

Gab es an der Tabellenspitze der Bowling-Bundesliga Veränderungen? Welche Mannschaft muss in der Bohle-Bundesliga um den Klassenerhalt bangen? Welche Teams haben gute Chancen, sich für die internationalen Wettbewerbe auf Classic-Kegelbahnen zu qualifizieren? Welche vier Teams werden wahrscheinlich an der Meisterrunde der Schere-Kegelsport-Bundesliga teilnehmen? Antworten auf diese Fragen gibt es auf den Internetseiten der vier Disziplinverbände:

Bohle-Bundesligen

Classic-Bundesligen

Bowling-Bundesligen

Schere-Bundesligen

Erfolgsgeschichte(n) Bundesliga

1970 begann in allen vier Disziplinen eine neue Zeitrechnung: In den neu gegründeten Bundesligen werden seit der Saison 1970/1971 die Deutschen Mannschaftsmeister ermittelt.

Keine Frage: Viele Erfolgsgeschichten über Abonnement- und Überraschungsmeister wurden geschrieben. Und auch die Bundesliga selbst ist eine Erfolgsgeschichte, weil sich in der jeweiligen Eliteklasse die Besten regelmäßig messen. Die Folge waren nicht nur spannende Spiele auf hohem Niveau. Die Akteure wurden auf den Bahnen ständig gefordert und letztendlich auch gefördert. Viele Bundesligaspieler verbesserten sich, entwickelten sich zu Nationalspielern und trugen zu internationalen Erfolgen im DKB-Trikot bei.