DKB-Bundesjugendaktionscamp 2020 in hamburg

Hallo

und schon neugierig?

Sicherlich warten schon alle kegel- und bowlingbegeisterten Jugendlichen auf die Bekanntgabe für das DKB-Bundesjugendaktionscamp 2020.

Denn in diesem Jahr bekommen 45 Jugendliche aus allen vier Disziplinverbänden des DKB im Alter von 8 bis 16 Jahren die Möglichkeit vom 20. bis 24. Juli 2020 auf abwechslungsreiche und spannende Tage in der Hansestadt Hamburg.

Untergebracht sind wir in der Hamburger Jugendherberge „Horner Rennbahn“, die ruhig an der Galopprennbahn gelegen ist und einen idealen Ausgangspunkt darstellt, um Hamburg kennenzulernen. Von dort aus kann man problemlos die Innenstadt und die Sehenswürdigkeiten Hamburgs erreichen. Zudem bietet das große Gelände neben der Jugendherberge schöne Spielplätze, einen Minigolfplatz, ein Basketballfeld und einen See. Die Jugendherberge ist barrierefrei und deshalb können auch gerne wieder Jugendliche mit körperlichen Einschränkungen am bundesweiten DKB-Jugendaktionscamp teilnehmen. Auch Jugendliche mit Migrationshintergrund sind bei uns herzlich willkommen.

Natürlich übernimmt der DKB einmal mehr die finanzielle Seite des Aktionscamps und somit u.a. die Kosten für die Übernachtungen, die Vollverpflegung und das Fünf-Tage-Programm.

Wie Ihr sicherlich schon wisst, sind diese Zuschüsse aus der DKB-Kasse möglich, weil Gelder aus öffentlichen Kassen des Bundes in die Planung einfließen.

Das DKB-Bundesjugendaktionscamp wird nämlich seit einigen Jahren durch das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans (KJP) gefördert.

Gerade Kinder und Jugendliche aus Familien mit eingeschränkten finanziellen Mitteln sollen die Möglichkeit erhalten, in diesen „Genuss“ zu kommen.

Unter dem Motto: „Just do it“ sollt Ihr in 2020 erfahren, dass man im Team Erfolgserlebnisse haben kann, ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben.

Der soziale Umgang des Bowling- und Kegelsportnachwuchses soll dabei fokussiert werden.

Die Jugendlichen werden erfahren, wie vielfältig und einzigartig Teamwork sein kann  und wie toll es sich anfühlt einem Team anzugehören, in dem man sich mit seinen Ideen einbringen kann.

Auch ein sportliches Angebot mit neuen Sportarten, sowie  einiges Kreatives, aber auch Kulturelles wartet auf alle. Hamburg bietet dazu viele Möglichkeiten und wir hoffen, dass wir Euer Interesse wecken.

So, genug der Worte: Willst Du auch dabei sein? Dann fülle das Anmeldeformular so schnell wie möglich aus und sende es an den DKB (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Vergesst bitte nicht die Anmeldegebühr in Höhe von 25 € auf das Konto des DKB zu überweisen, denn ohne diese ist die Anmeldung nicht rechtskräftig.

Ulrike Klaus


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.