Sportler(innen) und Trainer(innen) des Jahres 2018 werden am 8. März bei der Gala des Bowling- und Kegelsports geehrt

Disziplinverband

Sportlerin des Jahres

Sportler des Jahres

Trainer/in des Jahres

Deutscher Bohle Kegler Verband

Ute Wachtendorf

André Krause

Christine Schilling

Deutsche Bowling Union

Nadine Geißler

Bodo Konieczny

Klaus-Peter Bigalke

Deutscher Keglerbund Classic

Sina Beißer

Lukas Funk

Günther Doleschel

Deutscher Schere Keglerbund

Johanna Theiß

Janis Schmitt

Engelbert Poth

Die Wahlen der Sportlerinnen und Sportlern sowie Trainerinnen und Trainern des Jahres in den vier Disziplinverbänden sind beendet und dem einen oder anderen sind die Namen nicht unbekannt. Das natürlich zu Recht, denn die Gewählten wurden u.a. auch gerade wegen ihrer sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr gewählt: DBKV, DBU, DKBC und DSKB werden am 8. März im Rahmen der Gala des Bowling- und Kegelsports geehrt.

Wir wissen, dass alle zu Ehrenden durch die Wahlen das Votum dafür erhalten haben, dass sie mit ihren Erfolgen auf der Bahn „weltmeisterlich leistungsstark“ waren. Um nicht die Präsenz neben der Bahn zu vergessen - auch hier immer Vorbild zu sein.

Mit unserer Glastrophäe werden diese Bowling- und Kegelsportler(innen) sowie Trainer(innen) die gebührende Anerkennung für ihre Leistungen in ihrer Disziplin für das Jahr 2018 erhalten und an dieser auch „schwer“ zu tragen haben.

Das DKB-Präsidium lädt Sie am 08. März herzlichst ein, damit Sie diesen DKB-Ehrenpreis persönlich vom DKB-Präsidenten Uwe Oldenburg entgegen nehmen, auch mit der besonderen Freude, Sie in festlicher Kleidung, dem Abend würdig, auch zu einem Abend mit Tanz und Unterhaltung begrüßen zu können."