RyZoom und der DKB: „Das passt“

„Same procedure as last year, Herr Dr. Brandner?“ – „Same procedure as every year, Herr Veltrup.“ Mit diesem Dialog aus dem Silvester-Klassiker „Dinner for one“ lasst sich in "etwas verkürzter Form" das Gespräch zum Jahreswechsel zwischen dem Geschäftsführer der Provital GmbH als langjähriger DKB-Partnerin und dem Marketingreferenten des DKB zusammenfassen.

Provital mit der Marke RyZoom und der Deutsche Kegler- und Bowlingbund bilden somit auch 2018 ein eingespieltes Doppel. „Das passt“, bringt es Dr. Thomas Brandner mit zwei Worten auf den Punkt, um die Verbindungslinie anschließend zu erläutern: „Die Nationalspielerinnen und Nationalspieler des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes waren bei den World Games und Weltmeisterschaften sowie bei anderen internationalen Turnieren umwerfend erfolgreich. Durch systematische Talentförderung und zielgerichtetes Training werden sowohl individuelle als auch Mannschaftsziele erreicht. Qualität setzt sich eben durch – bei den Wettbewerben auf den Bowling- und Kegelbahnen ebenso im Wettbewerb in unseren Märkten.

Unter der Dachmarke RyZoom werden drei Produktlinien angeboten: Gesunde Ernährung (RyVital), Naturkosmetika (RyBeauty) und natürliche Reinigungsmittel (RyClean). „Back to nature“ lautet dementsprechend der RyZoom-Slogan, der für Dr. Brandner einen weiteren Bezugspunkt zum Bowling- und Kegelsport aufweist: „Während in anderen Sportarten das Kommerzialisierungsrad überdreht wird, gefällt mir die Philosophie des DKB, der nach wie vor auf die echten sportlichen Werte wie Lebensfreude, Respekt, Gesundheitsbewusstsein, Teamgeist und Leistungsbereitschaft setzt. Die Verantwortlichen beim DKB sowie die Bowling- und Kegelsportfans müssen nicht mehr über die Wurzeln des Sports nachdenken. Denn: Die Bowling- und Kegelsportler wirken nicht nur auf mich sehr bodenständig, authentisch und natürlich.“

Letzter Satz: Anders als den Mitgliedern des DKB-Sponsoren-Rings, in dem sich Unternehmen aus der Kegel- und Bowlingbranche zusammengeschlossen haben, um die Kampagne „Kegeln und Bowling – umwerfende Sportarten“ zu unterstützen, wurde RyZoom vom DKB Branchenexklusivität zugesichert. Wer sich ebenfalls für eine Exklusivpartnerschaft und Sponsoring-Angebote des DKB interessiert kann sich auf dieser Internetseite informieren und das dortige Kontaktformular ausfüllen.