DKB-Gala des Kegel- und Bowlingsports 2019

 

Am 08. März 2019 wurden zur 10. Gala zum zehnten Mal die Sportlerinnen und Sportler sowie die Trainerinnen und Trainer aus allen vier unserer Disziplinen auf der Gala des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes geehrt.
Der festliche Rahmen im Holiday Inn Berlin Airport –Conference Center in Schönefeld (bei Berlin) war durch vorbereitende Organisationen (Deko, Beleuchtung, Menü und Service) vorbereitet. Nach dem „Aufwärmen“ bei einem gemeinsamen Kennlern-Sektempfang begrüßte der DKB-Präsident Uwe Oldenburg alle zu Ehrenden mit Partnerinnen/Partner und Familie und Freunde sowie alle Gäste und Geladenen und übergab das Zepter anschließend an den Moderator. Erstmals als Moderator einer solchen Veranstaltung schickte Michael Hohlfeld die Bitte um Nachsicht voraus, dessen Sorge über Stolperer sich aber als unbegründet herausstellte.

Zwischen den Gala-Menü-Gängen – insgesamt 3 an der Zahl – und mit seiner sehr guten Vorbereitung durch Gespräche und Recherchen mit sowie über die zu Ehrenden, hat er alle Zwölf mitgenommen und gemeinsam mit ihnen diesen Abend gestaltet.
Als Einstieg und zur Vorstellung der zu Ehrenden je Disziplin vor jedem Teil
1. Teil - Sportlerinnen des Jahres 2018
2. Teil - Sportler des Jahres 2018
3. Teil - Trainer/-in des Jahres 2018
wurde er dabei mit einem, von Kai Christensen erstellten, Kurzfilm jedes Einzelnen unterstützt.
Unmittelbar nach jeder Überreichung unserer doch schon bekannten Glastrophäe

IMG 6209 Glastrophäe

durch Uwe Oldenburg mit dem jeweiligen Disziplinverbandspräsidenten, fand Michael Hohlfeld über die herausragenden Erfolge 2018, welche u.a. zu dieser Wahl führten, den Einstieg zu persönlichen Anekdoten und Geschichten-erzählt von jeden Ehrenden selbst….

 

 

 

 

 

Diese waren nicht nur informativ, sondern auch mit dem Fokus auf den Erzählenden unterhaltsam. Mit dem anschließenden Einsatz des DJ Tony Pardeike und mit einem besonderen Dank an Gisela Göbel , für die vielen bildlichen Eindrücke, wird dieser Abend für alle Geladenen eine schöne und bleibende Erinnerung sein.

Mit dem Verweis weiterer Berichterstattungen (DKBC, DSKB, DBKV und DBU) möchte sich das DKB-Präsidium bei allen Mitwirkenden, Gestaltern, Organisatoren und selbstverständlich allen Geehrten und Gästen für das Gelingen dieser Gala des Kegel- und Bowlingsports 2019 auf diesem Weg nochmals bedanken und schließt sich der positiven Gesamtresonanz einer gelungenen und schönen Veranstaltung mit der Stärkung eines Wir-Gefühl im DKB an.


Stellvertretend für das DKB-Präsidium
Uwe Oldenburg
DKB-Präsident


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen