Gratulation - Das Grüne Band 2018 ging an den Sportclub Einheit Luckau

Zum 32. Mal wurden auch in diesem Jahr 50 Vereine aus den olympischen und nichtolympischen Sportarten für ihre Nachwuchsarbeit im Leistungssport mit dem Preis „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein 2018“ von der Jury ausgewählt und prämiert.

Mit dieser bedeutendsten Auszeichnung für eine leistungssportliche Nachwuchsförderung, die durch die Commerzbank und den Deutschen Olympischen Sportbund ermöglicht wird, ist eine Förderprämie von jeweils 5.000 € verbunden.

Zur Auftaktveranstaltung am Mittwoch, den 17.10.2018 in Berlin wurde der

Sportclub Einheit Luckau (Kegeln) aus Brandenburg

mit sechs weiteren Vereinen aus der gesamten Sportvielfalt ausgezeichnet.

2018 Auszeichnung Luckau Heidenreich

 

 

Nach der Laudatio von Moritz Fürste, als Botschafter für das Grüne Band, zum 70-jährigen Vereinsjubiläum und zur 50-jährigen Nachwuchsarbeit nahmen die jungen Sportlerinnen und Sportler die Auszeichnung freudestrahlend mit ihren Trainerinnen und Trainern und „guten Seelen“ entgegen. Unter dem wachenden Augen von ihrem Maskottchen „Holzi“ und den geladenen Ehrengästen des Landes- und Spitzensportverbandes, u.a. unser DKB-Präsident Uwe Oldenburg und unser DKB-Vizepräsident Franz Schumacher sowie der Präsident des Sportkegler- und Bowlingverbandes Brandenburg Dieter Arnold, stellten sie sich wacker den Fragen der Moderatorin Nadine Heidenreich.

 

 

Quelle: DKB

  

 

2018 Auszeichnung Luckau 1 DOSB

 

 

 Im Namen des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes e.V. gratulieren wir unserem Verein für diesen würdigen Preis und können uns dem Verweis von Frau Dr. Bettina Orlopp (Commerzbank – Vorstand) zur Nachwuchsförderung im Verein auf die Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“ nur anschließen.

 

 

 

Quelle: picture alliance

 

 
Alles Weitere zu den Gewinnern auf der Homepage vom "Grünen Band"

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen