Umwerfend spannendes Finale in den Bowling-Bundesligen

Einen solch spannenden „Zieleinlauf“ gab es schon lange nicht mehr in den Bowling-Bundesligen der Frauen und Männer.

Am letzten Spieltag in der Berliner Hasenheide präsentierte sich das Team des TSV Chemie Premnitz in Topform und sammelte 25 Punkte in den neun Partien. Allerdings waren die international renommierten Bowling-Cracks von Easy Bowling Berlin fast ebenso gut. Sie verteidigten die Tabellenführung und feierten den Titelgewinn „zu Hause“ in der Bundes- und Bowling-Hauptstadt.

Ebenfalls auf dem Siegertreppchen: Finale Kassel – der Verein, der in den vergangenen Jahren in der Abschlusstabelle am öftesten oben stand und nun mit Platz drei zufrieden war.

Fast hätte auch bei der Siegerehrung der Frauen ein Berliner Team Platz eins auf dem Podium besetzt: BSC Kraftwerk Berlin wollte auf den Bowlingbahnen in der Hasenheide die Spitzenposition nicht mehr aus der Hand geben. Doch die routinierteren Bowlerinnen des BV 77 Frankfurt hatten am vergangenen Wochenende den Bogen raus und verloren nur eins von neun Spielen – das gegen den BSC Kraftwerk mit Nationalspielerin Laura Beuthner.

Sonst räumten die Meister-Bowlerinnen vom Main souverän die Pins ab und ihre jeweiligen Gegnerinnen aus dem Weg und gewannen 16 Punkte für acht Siege. Darüber hinaus wurden für Beckel, Timter & Co. zehn Punkte für das beste Ergebnis aus der Addition aller neun Spielergebnisse gut geschrieben. So standen in der Abschlusstabelle unter dem Strich 117 Punkte hinter dem BV 77 Frankfurt und 116 Punkte hinter dem Vizemeister BSC Kraftwerk Berlin.

„Enge Kiste“ und Spannung bis zum letzten Ball auch beim Kampf um die Bronzemedaillen. Lucky Strikers Regensburg machten ihren Vereinsnamen zum Programm. Mit 108 Punkten verwiesen sie Radschläger Düsseldorf und den VfL Wolfsburg mit jeweils 107 Punkten auf die Plätze vier und fünf.

Das DKB-Präsidium gratuliert den Meisterteams sowie den Platzierten zu den großartigen Erfolgen.

Fotos sowie weitere Infos sind auf der Internetseite der DBU zu finden.